AA

Extraschub für Porto

Austria Wien startete mit dem Derbysieg gegen Rapid erfolgreich in die "Woche der Wahrheit" und tankte Selbstvertrauen für das UEFA-Cup-Heimspiel am Donnerstag im Happel-Stadion gegen den FC Porto.

Porto-Trainer Jose Mourinho sah eine bis auf die Schlussphase souveräne Austria, die durch Dhedeene (15.) und Helstad (37.) mit 2:0 in Führung ging und erst in der Schlussphase den Anschlusstreffer kassierte. Doch ausgerechnet die beiden Torschützen sind für Donnerstag fraglich. Dhedeene laboriert an einer Adduktoren-Verletzung, Helstad hat Probleme mit dem Seitenband im rechten Knie. Spielmacher Djalminha fehlt ohnehin.

“Ein Riesenkompliment an meine Mannschaft. Rapid hat fantastisch gekämpft und nie aufgegeben. Mit mehr Cleverness hätten wir aber früher für klare Verhältnisse sorgen können”, meinte Austria-Trainer Christoph Daum, der auch in seinem dritten Spiel ungeschlagen blieb. “Der Derby-Sieg gibt uns einen extra Schub für Porto. Da brauchen wir aber mehr als sonst die Unterstützung der Zuschauer”, appelliert er an die Fans. Am Sonntag waren 20.000 Karten verkauft, die Austria rechnet mit rund 30.000 Zuschauern.

Austria Wien – FC Porto
Ernst-Happel-Stadion, Donnerstag, 20:30 Uhr, SR Jakobsson

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Extraschub für Porto