AA

Exportpreis 2021: Gold und zweimal Bronze fürs Ländle

Anlässlich des 19. Exporttages 2021 zeichnete die Wirtschaftskammer Österreich auch heuer wieder heimische Unternehmen aus, welche durch ihr internationales Engagement den wirtschaftlichen Aufschwung in Österreich vorantreiben. Mit dabei sind auch drei Vorarlberg Unternehmen.

Mit diesem Exportpreis wird jedes Jahr das überdurchschnittliche Engagement und die Erfolge heimischer Unternehmer im Ausland gewürdigt. "Der Export schafft ja vor allem eine nachhaltige Wertschöpfungskette in Österreich und das bedeutet unter anderem das jeder zweite Job direkt oder indirekt von der Außenwirtschaft abhängig ist!", so der Leiter der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA Michael Ottter.

Bronze für die Firma Keckex

In der Kategorie Gewerbe und Handwerk konnte sich die Firma Keckex GmbH die Bronzemedaille sichern. Die Firma Keckex aus Sulz setzt seit Jahren auf chemiefreie Unkrautvernichtung. Das Team rund um Geschäftsführer Michael Keckeis hat nun eine komplett patentierte Anlage für den Schienenverkehr entwickelt, welche völlig ohne Gift oder Chemie das Unkraut vernichtet. Die ausgeklügelte Anlage ist weltweit einmalig. Zum Einsatz kommt das bewährte Keckex-Konzept mit einer Mischung aus Wasserdampf und kochendem Wasser.

Auch Bronze in der Kategorie "Handel"

Gantner und Pigeon Symstems GmbH holte sich ebenfalls den dritten Platz in der Kategorie Handel. Die Firma rund um Michael Gantner macht die Sportzeitmessung um Brieftaubensport. In diesem Bereich ist die Vorarlberger international tätig.

Gold für das Ländle in der Kategorie "Transport und Verkehr"

Gold konnte Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H. in der Kategorie "Transport und Verkehr" nach Vorarlberg holen. Mit 170 eigenen Firmenstandorten zählt die Gebrüder Weiss G.m.b.H. zu den führenden Transport- und Logistikunternehmen für Langtransporte, Luft- und Seefracht Europas. Außerdem ist es das älteste Logistikunternehmen weltweit.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Exportpreis 2021: Gold und zweimal Bronze fürs Ländle