Expo 2005
Das bedeutet, dass man genau im Plan für die erhofften 15 Millionen Besucher ist, welche die Weltausstellung bis zum Ende am 25. September bevölkern sollen.
Den stärksten Andrang gibt es weiterhin bei den Roboter-Pavillons von Toyota, Hitachi & Co. Trotz verpflichtender Vorreservierung für den Eintritt bilden sich vor den Attraktionen stundenlang Warteschlangen. Dass Pavillons von Wirtschaftsunternehmen so begehrt sind, ist den Veranstaltern höchst willkommen – heißt doch das japanische Zeichen für Expo übersetzt Treffpunkt für viele Zehntausend Firmen.
Der Publikumsandrang dürfte sich in den nächsten Tagen noch deutlich verstärken: Am Wochenende startet die Goldene Woche zur Kirschblüte. Diese zehn Tage lange Woche ist die traditionelle Hauptreisezeit für die Japaner. Dann werden die Pavillons zu den bisher vor allem Schulklassen und älteren Gästen auch Besuch von Expo-urlaubenden Familien bekommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.