Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Explosives Video: Asteroiden-Einschlag auf dem Jupiter

Auf dem Jupiter wurde ein Asteroiden-Einschlag festgehalten.
Auf dem Jupiter wurde ein Asteroiden-Einschlag festgehalten. ©glomex
Der Astrofotograf Ethan Chappel hat eine ganz besondere Entdeckung gemacht. Während er den Jupiter beobachtete, bemerkte er plötzlich ein helles Licht am westlichen Rand des Planeten.
Asteroid könnte Menschen gefährden
Asteroid verfehlte Erde

Es sah aus wie eine Explosion an der oberen Atmosphäre des größten Planeten des Sonnensystems, war aber laut dem US-Wissenschaftsportal "ScienceAlert" der Einschlag eines Asteroiden.

Astrofotograf filmt Einschlag

Chappel twittert regelmäßig Aufnahmen vom Jupiter, jedoch war wohl keine so spannend wie diese. Der Tweet vom 7. August zeigt das Naturspektakel.

Aufnahme einzigartig

Chappel gab gegenüber "ScieneAlert" an: "Nachdem ich das Video überprüft und den Blitz gesehen hatte, fingen meine Gedanken an zu kreisen. Ich habe sofort das Bedürfnis verspürt, dass ich das mit Menschen teilen muss, die die Ergebnisse nützlich finden."

Laut "ScienceAlert" ist der Einschlag eines Boliden - also eines Meteors, der inmitten des Eintretens in die Atmosphäre explodiert - kein seltenes Ereignis. Dass es allerdings auf einem Video festgehalten wurde, begeistert nun die Wissenschaftler.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Explosives Video: Asteroiden-Einschlag auf dem Jupiter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen