Die Explosionen ereigneten sich in der Geschäftsstraße Thanon Silom. Nach Angaben der Armee wurden die Explosionen durch Granaten verursacht. In den letzten Tagen hatte sich die Lage in Bangkok zugespitzt, wo seit Wochen Regierungsgegner (Rothemden) demonstrieren und seit Tagen das Geschäftsviertel Ratchaprasong besetzt halten.
Am Donnerstag hatten Gegner der Rothemden, großteils Anhänger von Ministerpräsident Abhisit Vejjajiva, Kundgebungen abgehalten. Die Granatan wurden auf schwer bewaffnete Soldaten abgefeuert, die in der Geschäftsstraße stationiert waren. Vier der Verletzten, darunter zwei Ausländer, befanden sich nach Zeugenaussagen in kritischem Zustand.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.