Die beiden Urlauber befanden sich auf einem Schiff, als ein unter einem vorbeifahrenden Auto angebrachter Sprengsatz explodierte. Die Insassen des Wagens blieben unverletzt. Die Polizei leitete Ermittlungen ein.
Der Vorfall habe sich nach den Schilderungen des Mannes gegenüber der österreichischen Vertretung in der Früh ereignet. Worauf die Detonation zurückzuführen war, sei unklar, so Launsky-Tieffenthal.
Laut dem Internetportal Croatiantimes.com handelte es sich um einen 48-Jährigen Salzburger und seine 19-Jährige Tochter. Nach dem Bericht des Nachrichtenportals vermutet die Polizei, dass ein Sprengsatz unter dem Auto platziert worden sei.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.