AA

Explosion in Gaza: Zwei Tote

Eine schwere Explosion während der Beerdigung eines Fatah-Mitglieds hat am Freitag in dem von der radikalen Palästinenser-Organisation Hamas beherrschten Gaza-Streifen zwei Menschen das Leben gekostet. Mindestens 30 weitere wurden nach Krankenhausangaben verletzt.

Augenzeugen berichteten, Bewaffnete hätten während des Trauerzugs in die Luft geschossen, anschließend habe sich die Explosion ereignet. Nach Hamas-Angaben trug einer der mehreren hundert Trauergäste einen Sprengsatz bei sich. Das Fatah-Mitglied war bei einem israelischen Luftangriff am Donnerstag getötet worden.

Kurz zuvor war ein Fatah-Politiker, der am Donnerstag aus dem Westjordanland eingetroffen war, aus einem Haus in Gaza entführt worden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Explosion in Gaza: Zwei Tote