Explosion in chinesischem Kohlebergwerk - 15 Arbeiter getötet
Untersuchungen zur Ursache des Unglücks seien im Gang. Die Nachrichtenagentur Xinhua meldete, zum Zeitpunkt des Unglücks seien 25 Kumpel unter Tage gewesen. Zehn von ihnen konnten sich demnach in Sicherheit bringen können, die Leichen der übrigen zehn wurden am Montag geborgen.
China ist der weltweit größte Produzent und Verbraucher von Kohle. Seine Bergwerke gelten als äußerst gefährlich, die Regierung versichert jedoch, sie bemühe sich um verbesserte Sicherheit. 2007 starben bei Unfällen amtlichen Angaben zufolge mit fast 3.800 Menschen rund ein Fünftel weniger als im Vorjahr. Unabhängige Beobachter schätzen, dass die Zahl der Todesopfer deutlich höher liegt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.