Explosion in Bukarester Nachtclub - 25 Tote
88 weitere wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht, wie der für das Rettungswesen zuständige Staatssekretär Raed Arafat laut der rumänischen Nachrichtenagentur Mediafax sagte.
Ursache zunächst unklar
Vize-Innenminister Raed Arafat zufolge könnte die Zahl der Toten noch steigen. Zum Zeitpunkt der Explosion besuchten rund 400 Menschen ein Rockkonzert. Zu den Ursachen des Unglücks gab es zunächst keine offiziellen Angaben.
Ein Zeuge sagte der Agentur Mediafax, dass eine Show mit Feuerwerkskörpern einen Brand ausgelöst habe. Die Schallschutz-Verkleidung einer Wand sei dadurch in Brand geraten. Zudem sei es daraufhin zu einer Massenpanik gekommen, weil zunächst nur einer von zwei Ausgängen des Lokals passierbar gewesen sei.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.