Explosion einer Autobombe in Dagestan
Nach Angaben der Behörden stand das Fahrzeug vor einer Polizeistation in der Stadt Chasawjurt. Bei den Opfern handelte es sich um Passanten. Das überwiegend von Muslimen bewohnte Dagestan liegt im Süden Russlands an der Grenze zu Tschetschenien.
Bei Angriffen tschetschenischer Rebellen sind am Wochenende mindestens 20 russische Soldaten getötet worden. Am 5. Juli hatten sich in Moskau zwei Frauen – mutmaßlich tschetschenische Rebellinnen – auf dem Gelände eines Rock-Festivals in die Luft gesprengt. Sie rissen 14 Menschen mit in den Tod, weitere 60 wurden verletzt.
Im tschetschenischen Abschnitt der russisch-georgischen Staatsgrenze sind in den vergangenen Tagen Waffenverstecke entdeckt worden. Nach Angaben der Behörden sind seit Jahresbeginn an der Staatsgrenze mehr als 50 illegale Waffen- und Munitionslager ausgehoben worden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.