Explosion bei US-Botschaft in Peking

Die Polizei habe das ohnehin stark gesicherte Gelände weiter abgesperrt, sagte eine Augenzeugin der Deutschen Presse-Agentur. In ersten Berichten gab es keine Angaben zu möglichen Opfern. Kurz nach der Explosion wurden aber erste Absperrungen bereits wieder geräumt.
Frau abgeführt
Laut der Nachrichtenagentur Reuters berichteten chinesische Staatsmedien, die Polizei habe eine Frau abgeführt, die sich selbst mit Benzin übergossen habe – mutmaßlich, um sich vor der Botschaft anzuzünden. Die Agentur konnte nach eigenen Angaben den Bericht noch nicht überprüfen. Mitarbeiter der US-Botschaft hätten noch keine Stellungnahme abgegeben, hieß es.
#explosion outside #usembassy in Beijing. Video from social media. pic.twitter.com/peWc4BcmpM
— Lily Lee (@lilyarieslee) 26. Juli 2018
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.