Experte warnt vor Rückschlag für Demokratie
Die Wähler würden damit der Möglichkeit beraubt, ihrem tatsächlichen Willen Ausdruck zu verleihen, betonte der Christdemokrat am Montag in einer Mitteilung an die Presse.
Sollte dieser Schlag gegen die Reformkräfte nicht zurückgenommen werden, würde dies die Beziehungen zwischen der EU und dem Iran nicht unberührt lassen, so der EU-Parlamentarier.
Der EU-Außenbeauftragte Javier Solana, der sich zu einem Besuch in Teheran aufhält, hatte festgestellt, Wahlen seien eine interne Angelegenheit, müssten jedoch gerecht ablaufen. Bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem iranischen Außenminister Kamal Kharrazi sagte Solana am Montag, ich hätte Probleme, in Europa zu erklären, wie Abgeordnete, die Repräsentanten des Volkes sind, sich nicht zur Wahl stellen können.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.