AA

Exkursion der Umweltgruppe

Kinder der VS Egg
Kinder der VS Egg ©kuehmaier
Bei der Hegeschau

Egg. Vergangene Woche durften die Kinder der Umweltgruppe der VS Egg eine Exkursion zur Hegeschau nach Kennelbach unternehmen.

Dort präsentierte die Bezirksgruppe Bregenz der Vorarlberger Jägerschaft eine sehenswerte Ausstellung rund um die Jagd. Zu sehen waren unter anderem die faszinierenden Hörner von Steinböcken, die bis zu einem Meter lang und 15 kg schwer werden können. Aber auch die vielfältigen Jagdtrophäen von anderen Wildtieren wie die Krucken der Gämsen, die bis zu 25 cm lang werden, die riesigen Geweihe von kapitalen Hirschen sowie das zierliche Rehgehörn konnten bestaunt werden. So erfuhren auch die 20 Schülerinnen und Schülern der VS Egg, die mit ihrer Klassenlehrerin Herma Sutterlüty eine Exkursion zur Hegeschau nach Kennelbach unternommen hatten, viele Details und einige spannende Geschichten aus dem Bereich der Jagd. Unter der Betreuung von Jäger Martin Fetz konnten die Kinder viel Interessantes und Wissenswertes erfahren und die schöne Erinnerung an einen erlebnisreichen Tag mit nach Hause nehmen.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Exkursion der Umweltgruppe