Neben dem angestrebten Wachstum durch den Aufbau des B2C-Geschäfts erwartet sich Vorstandsvorsitzender Andreas Ludwig auch einen positiven Imagetransfer für das Kerngeschäft mit professionellen Lichtlösungen.
Derzeit wird im Rahmen der Lichtmesse Euroluce in Mailand (18.-22. April) erstmalig eine solche Kollektion von Wohnraumleuchten präsentiert, teilte Ludwig am Mittwoch in einer Aussendung mit. Das Programm Zumtobel Lighteriors ist auf anspruchsvolle Endkunden ausgerichtet und im oberen Preissegment angesiedelt. Es umfasst zur Markteinführung vier Kollektionen, darunter Designs von Ettore Sottsass, Hani Rashid, Zaha Hadid und Porsche Design.
Die Leuchten werden ab Herbst 2007 über ausgewählte Wohn- und Lichthäuser sowie Galerien international erhältlich sein. Es ist unser Ziel, die Vertriebsstrukturen sukzessive aufzubauen, sagte Ludwig. Wenn nach der Testphase die Marktchancen fundiert beurteilt werden könnten, werde man entscheiden, ob die Kollektion auch flächendeckend über den gehobenen Fachhandel vertrieben werde, so der Vorstandsvorsitzende.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.