Ex-Weltmeister Breitner zu Doping: "Verlogene Mentalität"

Anfang der Woche waren Untersuchungen einer Expertenkommission publik geworden, die beweisen sollen, dass Ende der 1970er und Anfang der 1980er-Jahre beim VfB Stuttgart und dem SC Freiburg Anabolika-Doping betrieben worden war.
“Ich habe als Aktiver und auch nach meiner Karriere immer gesagt, dass im Fußball gedopt wird”, betonte Breitner. Zur aktuellen Situation gab der inzwischen 63-Jährige widersprüchliche Aussagen ab. “Wenn ein Mensch zehn Stunden Höchstleistungen abliefern muss, greift er womöglich zu Aufputschmitteln. Nichts anderes ist beim Fußball”, sagte Breitner, meinte aber auch: “Heute sind wir dopingfrei, das können wir so sagen.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.