Ex-Vorstand des Wiener Flughafens klagt Bonus von 326.000 Euro ein

Nach Ansicht Gabmanns und seiner Anwälte schuldet ihm die Flughafen-Gesellschaft noch 50 Prozent seiner Boni für die Jahre 2009, 2010 und 2011, weil er die in den Bonusregelungen fixierten Ziele erreicht habe: Skylink (heute heißt es Check-in-3) sei rechtzeitig eröffnet worden (vor Juni 2012), und die Kosten des Gebäudes seien unter 780 Millionen Euro geblieben.
In einem ersten Schritt hatte Gabmann, dessen Vertrag um drei Jahre verkürzt wurde, die Flughafen AG auf 743.009,64 Euro (entgangenes Vorstandsgehalt) geklagt. Insgesamt belaufen sich seine Forderungen nun auf mehr als eine Million Euro. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.