Ex-US-Soldat als Al-Kaida-Kämpfer angeklagt
Der 30-Jährige habe Fotos und Videos von sich mit schwerer Bewaffnung im Internet veröffentlicht, heißt es in einer Erklärung der US-Bundespolizei FBI. Auf seiner Facebook-Seite habe er zudem Israel-feindliche Kommentare gemacht.
Harroun diente den Angaben zufolge von 2000 bis 2003 in der US-Armee. Er sei im vergangenen Jänner über die Grenze nach Syrien gereist. Dort habe er sich zunächst der Freien Syrischen Armee und später der Al-Nusra-Front angeschlossen, die seit 2004 von den USA als terroristische Vereinigung eingestuft wird. Er soll an mehreren tödlichen Angriffen beteiligt gewesen sein. Sollte der Beschuldigte verurteilt werden, droht ihm eine lebenslange Haftstrafe.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.