AA

Ex-Tirol-Coach Tschertschessow soll Russlands Trainer werden

Auch in Tirol stand Tschertschessow schon an der Seitenlinie
Auch in Tirol stand Tschertschessow schon an der Seitenlinie
Stanislaw Tschertschessow, ehemals Torhüter und Trainer des FC Tirol, soll Moskauer Medienberichten zufolge als Teamchef den Neuaufbau der russischen Fußball-Nationalmannschaft leiten. Der 52-Jährige habe sich mit Russlands Verband geeinigt, meldete die Agentur "R-Sport" am Montag. Eine Bestätigung gab es zunächst nicht, Tschertschessow galt aber als Favorit auf den Posten.


Der ehemalige Torhüter spielte bis 2002 für den FC Tirol, seine erste Trainerstation war zwei Jahre später der FC Kufstein. 2004 kehrte er als Coach nach Innsbruck zurück, ehe er 2006 nach Moskau als Sportdirektor zu Spartak wechselte. Zuletzt betreute Tschertschessow in Polen Legia Warschau.

In Russlands Nationalteam würde er die Nachfolge von Leonid Sluzki antreten. Dieser hatte seinen Vertrag nach dem schwachen Abschneiden der Sbornaja bei der EM in Frankreich nicht verlängert. Russland ist Gastgeber der nächsten Fußball-WM 2018.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Ex-Tirol-Coach Tschertschessow soll Russlands Trainer werden