AA

Ex-Sturm-Graz-Spieler Matic spielt in kommender Saison für FK Austria Wien

Die "Veilchen" haben 2019 eine Kaufoption auf Uros Matic (rechts).
Die "Veilchen" haben 2019 eine Kaufoption auf Uros Matic (rechts). ©AP
Uros Matic wird ein Jahr lang für den FK Austria Wien spielen. "Ich kann mich mit dem Plan hier sehr gut identifizieren und brenne jetzt schon auf den Saisonstart", so Matic über die Neuverpflichtung

Fußball-Bundesligist FK Austria Wien hat am Donnerstag die Verpflichtung von Uros Matic vermeldet. Der 28-jährige Serbe kommt leihweise für ein Jahr vom FC Kopenhagen, nach dem Ende der kommenden Saison besitzen die “Veilchen” eine Kaufoption. Der zentrale Mittelfeldspieler war 2016 ein halbes Jahr bei Sturm Graz engagiert.

Austria Wien mit Neuverpflichtung zufrieden

Austria-Sportdirektor zeigte sich mit der Neuverpflichtung zufrieden. “Er ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar und wird in der neuen Austria-Mannschaft eine ganz wichtige Rolle spielen. Uros ist ein Spielführer und bringt sehr gute körperliche und technische Qualitäten mit, ist vor allem auch charakterlich top.”

Trainer Thomas Letsch äußerte sich in der Club-Aussendung ebenfalls positiv. “Wir haben mir Uros einen Spieler mit einer hohen Qualität dazugewonnen, der im Mittelfeld alle Positionen spielen kann, sehr laufstark, technisch stark, torgefährlich und auch charakterlich ein guter Typ ist. Ich freue mich, dass wir mit ihm die Qualität in unserem Kader deutlich steigern konnten.”

Matic: “Kann mich mit Plan sehr gut identifizieren”

Matic bezeichnete die Austria als “Club mit großer Tradition. Ich kann mich mit dem Plan hier sehr gut identifizieren und brenne jetzt schon auf den Saisonstart.”

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Ex-Sturm-Graz-Spieler Matic spielt in kommender Saison für FK Austria Wien