AA

Ex-SPD-Minister Clement vor Parteiausschluss

Der frühere deutsche Wirtschaftsminister und langjährige SPD-Politiker Wolfgang Clement ist nach Darstellung des ZDF von seinem bevorstehenden Parteiausschluss völlig überrascht worden.

Der frühere nordrhein-westfälische Ministerpräsident sei “wie vom Donner gerührt” gewesen, meldete das ZDF-Morgenmagazin am Donnerstag. Offiziell habe er sich aber noch nicht äußern wollen.

Das ZDF hatte zuvor gemeldet, dass das langjährige SPD-Mitglied Clement aus seiner Partei ausgeschlossen werde. Das habe die Schiedskommission des nordrhein-westfälischen Landesverbandes beschlossen. Grund sei das nach Ansicht vieler Mitglieder parteischädigende Verhalten Clements. Dieser hatte im hessischen Landtagswahlkampf Anfang des Jahres indirekt von der Wahl der SPD-Kandidatin Andrea Ypsilanti abgeraten. Die Entscheidung soll am (heutigen) Donnerstag in Düsseldorf veröffentlicht werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Ex-SPD-Minister Clement vor Parteiausschluss