Ex-Präsident bei Attentat getötet
Das berichtete der in Katars Hauptstadt Doha ansässige Fernsehsender Al Jazeera. Am Mittag war ein Sprengsatz neben Jandarbijews Auto explodiert, als er auf dem Weg vom Freitagsgebet nach Hause war. Er war zunächst in kritischem Zustand in ein Krankenhaus gebracht worden.
Zwei weitere Insassen des Wagens seien getötet worden. Jadarbijew lebt seit mehr als drei Jahren in Doha, der Hauptstadt des Golfstaats. Er ist der erste tschetschenische Separatist, dessen Name auf eine Liste der Vereinten Nationen (UNO) mit Gruppen und Personen aufgenommen wurde, die Verbindungen zu der Extremisten-Organisation El Kaida von Osama bin Laden unterhalten sollen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.