Thomas Mayer ist bei der österreichischen Tageszeitung "Standard" leitender Redakteur für die Bereiche EU und NATO. Auf einen seiner Tweets zu den Sondierungsgesprächen bzw. bevorstehenden Koalitionsverhandlungen zwischen ÖVP und Grünen reagierte auch Ex-ÖVP-Minister Andrä Rupprechter.
"Türkis(ch)-GRÜN"
Mayer forderte Grünen-Chef Kogler und NEOS-Chefin Meinl-Reisinger auf, zügig mit der ÖVP zu verhandeln, damit noch vor Weihnachten eine Regierungsbildung zustande kommt.
Ex-Bundesminister Andrä Rupprechter (ÖVP) reagiert auf diesen Tweet mit einer etwas fragwürdigen Antwort: "...träum weiter von Türkis(ch)-GRÜN...".

VOL.AT-Chefredakteur Marc Springer fragte via Twitter bei Rupprechter nach was er denn mit dem Ausdruck "Türkis(ch)-Grün" meine.
Andrä Rupprechter löschte draufhin den "Türkis(ch)"-Post und erklärte, dass die Nachricht als Direktnachricht an Thomas Mayer gedacht war und es sich lediglich um einen "irrelevanten Wortwitz" gehandelt habe.
Kurz will weiter mit allen Parteien reden
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.