AA

Ex-Teamchef Koller wird Basel-Trainer

Marcel Koller verhandelte am Mittwoch mit Basel
Marcel Koller verhandelte am Mittwoch mit Basel ©APA
Der frühere österreichische Fußball-Teamchef Marcel Koller wird wohl bald als Trainer des FC Basel vorgestellt.

Wie “blick.ch” berichtete, fanden die möglicherweise abschließenden Verhandlungen am Mittwochnachmittag in Pratteln vor dem Champions-League-Quali-Spiel zwischen Basel und PAOK Saloniki statt. Ergebnisse der Unterredung wurden nicht bekannt.

Zwei Mal Schweizer Meister

Offen ist auch, wann Koller die Mannschaft von Interimstrainer Alex Frei übernehmen würde. Am Samstag empfängt Basel in der Meisterschaft die Grasshoppers mit Heinz Lindner, Raphael Holzhauser, Marko Djuricin und Ex-Austria-Coach Thorsten Fink.

Der 57-jährige Zürcher Koller wurde als Clubtrainer 2000 mit St. Gallen und 2003 mit den Grasshoppers Schweizer Meister.

(APA/ag.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Ex-Teamchef Koller wird Basel-Trainer