AA

EX-NHL-Star Barney spielt für den EHC Lustenau

Scott Barney spielt in der kommenden Saison für den EHC Lustenau.
Scott Barney spielt in der kommenden Saison für den EHC Lustenau. ©VOL.AT/Privat
Der EHC Palaoro Lustenau kann die Verpflichtung von Scott Barney bekannt geben.

Der 35-Jährige in Oshawa (Kanada) geborene Flügelstürmer spielte unter anderem bei den Los Angeles Kings in der NHL und den Augsburg Panters in der ersten deutschen Liga. Nach einem kurzen Abstecher in die asiatische Liga verstärkte er in der vergangenen Saison den HC Valpellice in der ersten italienischen Liga und erzielte dabei in 42 Spielen 29 Tore und 38 Assists.

Pressesprecher Martin Stadlober freut sich über die zu Stande gekommene Verpflichtung: „Der 1,93 Meter große und 95 kg schwere kanadische Stürmerstar stand auf der Wunschliste des Vereines. Wir sind uns sicher, mit ihm den gesuchten Goalgetter gefunden zu haben. Mit seiner Routine und Erfahrung wird er bestimmt ein ganz wichtiger Teil des Teams. Wer in der höchsten Liga des A-WM Teilnehmers Italien 29 Tore und 38 Assists erzielt, wird sicherlich auch die zahlreichen Fans des EHC Palaoro Lustenau in der Rheinhalle begeistern können,“ so Stadlober.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • EX-NHL-Star Barney spielt für den EHC Lustenau