AA

Ex-Lustenau-Kicker bringt Sohn zum Bayern-Training

Nachwuchs-Hoffnung Paul Wanner
Nachwuchs-Hoffnung Paul Wanner ©APA
Am Samstagmorgen startete der deutsche Rekordmeister in die Saison-Vorbereitung.

Mit dabei war auch Bayerns Supertalent Paul Wanner (16). Um 7.52 Uhr wurde er von seinem Papa Klaus (früher Spieler bei Austria Lustenau und FC Hard) in die Tiefgarage des Münchner Krankenhauses Barmherzige Brüder gefahren.

Jüngster Spieler

Paul Wanner hatte im Jänner Mitspieler Jamal Musiala (18) klubintern als jüngsten BL-Spieler abgelöst.

Der Sohn von Klaus Wanner, vielen Austria-Lustenau- und Hard-Fans noch bekannt, war in der 75. Minute eingewechselt worden. Erst am 23. Dezember hatte der in Amtszell geborene deutsche U-17-Teamspieler seinen 16. Geburtstag gefeiert. Mit seinen 16 Jahren und 15 Tagen ist Wanner zugleich der zweitjüngste Spieler in der Bundesliga-Geschichte. Jünger war nur Dortmunds Youssoufa Moukoko mit 16 Jahren und einem Tag. Wanners Vater war 1991 mit Jürgen Kipper nach Lustenau gekommen und hatte dann viele Jahre für Hard gespielt.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ex-Lustenau-Kicker bringt Sohn zum Bayern-Training