AA

Ex-Freundin getötet und in Mülltonne gesteckt - Mann gesteht die Tat

Ex-Freundin getötet und in Mülltonne gesteckt - Mann gesteht die Tat
Ex-Freundin getötet und in Mülltonne gesteckt - Mann gesteht die Tat ©APA
Der Ex-Freund einer verschwundenen Frankfurterin hat gestanden, die Frau getötet und ihre Leiche in eine schwarze Hausmülltonne gesteckt zu haben. Nach der getöteten 22-Jährigen wird daher auch in einem Müllheizkraftwerk gesucht, wie der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Jesco Kümmel, in Frankfurt am Main sagte. "Die Suche kann noch viele Tage dauern." Die Tote sei aber möglicherweise schon ganz oder teilweise verbrannt.

Der 23 Jahre alte Ex-freund sitzt seit Mittwoch wegen des Verdachts auf Totschlag in Untersuchungshaft, seither wird auch in dem Müllheizkraftwerk nach der Leiche der Frau gesucht. Zum Motiv und der Todesursache sagte die Staatsanwaltschaft aus ermittlungstaktischen Gründen nichts. Der Festgenommene soll die Frau bereits am 8. Juli in deren Wohnung umgebracht haben.

Die beiden Frankfurter sollen häufig getrennt gewesen, aber dann doch wieder zusammengekommen sein. Zwischen beiden habe es immer wieder Streit gegeben, erklärten die Ermittler. Das elf Monate alte Kind der Frau sei schon vor der Tat in staatlicher Obhut gewesen. Ob der Verdächtige der Vater ist, sei unklar.

(DPA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Ex-Freundin getötet und in Mülltonne gesteckt - Mann gesteht die Tat