Ex-Freund der Ehefrau in Wien-Simmering mit Stanley-Messer attackiert

Mit mehreren Faustschlägen soll ein 26-jähriger rumänischer Staatsangehöriger in einem Lokal im Bezirk Simmering den Ex-Freund (27) seiner Ehefrau attackiert haben, nachdem sich die beiden Männer dort zufällig über den Weg gelaufen waren.
Messer-Attacke in Wien-Simmering: Eifersucht wohl Motiv
Der rumänische Staatsbürger und sein Widersacher dürften sich in denselben Simmeringer Kreisen bewegen. Ganz zufällig war das Aufeinandertreffen aber nicht. Denn der 26-Jährige versteckte ein Stanleymesser und zwei Schraubenzieher im Kinderwagen seines Nachwuchses, nachdem er den vermeintlichen Nebenbuhler in dem Speiselokal in der Etrichstraße sah.
Der 26-Jährige soll mit einem Stanley-Messer versucht haben, sein Opfer zu verletzen. Familienmitglieder des 27-Jährigen konnten dies jedoch verhindern und verständigten die Polizei. Polizisten der Polizeiinspektion Kaiser-Ebersdorfer-Straße nahmen den 26- Jährigen fest. Ein Stanley-Messer und zwei Schraubenzieher stellten sie sicher. Das Motiv dürfte Eifersucht gewesen sein. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.