Ex-Finanzminister Grasser wählt Hofer bei BP-Wahl

In einem Interview mit einer Tageszeitung macht der aktuell mit einer Anklage in den Affären Buwog und Terminal Tower Konfrontierte klar, dass Hofer das Amt aufgrund seines Alters “lebendiger interpretieren” wird.
Hofer zu neuerlicher Anfechtung: “nahezu ausgeschlossen”
Hofer selbst macht in der “Kleinen Zeitung” klar, dass es diesmal wohl unabhängig vom Ausgang zu keiner Anfechtung der Wahl kommen wird: “Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass es zu einer neuerlichen Anfechtung kommt. Alle Beteiligten werden diesmal penibel aufpassen, dass es zu keinen Unregelmäßigkeiten kommt.”
Redoutensäle aus Kostengründen nicht angemietet
Schon seit dem VfGH-Urteil klar ist, dass Innenminister Wolfgang Sobotka (ÖVP) das Endergebnis diesmal erst verkünden wird, wenn auch alle Wahlkarten ausgezählt sind, also nicht vor Montag. Eine weitere Neuerung: laut “Kleiner Zeitung” wird das Innenressort diesmal aus Kostengründen auch nicht die Redoutensäle anmieten, die beim ersten Stichwahl-Versuch noch als Wahlzentrale und internationales Pressezentrum dienten.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.