Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ex-Ferrari-Teamchef Jean Todt über Michael Schumacher

Jean Todt und Michael Schumacher.
Jean Todt und Michael Schumacher. ©AFP / Yuri CORTEZ
In einem Interview mit "La Nacion" hat sich Schumachers ehemaliger Chef bei Ferrari über seinen Freund geäußert.
Schumis Karriere in Bildern
Schumacher schwer verletzt
Rührend: Schumis Tochter
Momente des Erwachens
Ex-Manager ist sauer

Das Schicksal und der Gesundheitszustand von Michael Schumacher beschäftigt und interessiert die Menschen auch noch rund fünf Jahre nach dessen Unfall. Immer wieder werden vermeintliche Freunde und Vertraute des Formel 1-Rekordweltmeisters über dessen Zustand befragt.

“Wenn einer diese härteste Prüfung schafft, dann du!”

Einer der wenigen, die noch immer mit der Familie von Michael Schumacher in Kontakt ist und den Ex-Formel 1-Star auch besuchen darf, ist Jean Todt. In einem Interview mit “La Nacion” sagte Todt auf die Fragen eines Journalisten über dessen Gesundheitszustand. “Er ist umgeben von seiner Familie, seinen Lieben. Ich fühle mich gesegnet, dass ich oft Zugang habe, aber seine Gesundheit ist eine private Sache und ich denke, es ist an der Zeit für uns, Michael sein Leben in Frieden leben zu lassen.”

»Es ist an der Zeit, dass wir Michael sein Leben in Frieden leben lassen.«

Auch auf die Nachfrage, ob sich der Zustand von Michael Schumacher bessere, konstatiert Todt: „Ich wiederhole: Es ist an der Zeit, dass wir Michael sein Leben in Frieden leben lassen.“

Ski-Unfall in Frankreich

Der siebenmalige Formel-1-Weltmeister stürzt nach dem Ende seiner Karriere beim Skifahren in Meribel Ende 2013. Schumachers Helm wird bei dem Aufprall zerstört. Er wird notoperiert, schwebt tagelang in Lebensgefahr, wochenlang liegt Schumacher im künstlichen Koma. Der mittlerweile 49 Jahre alte zweifache Familienvater erholt sich abgeschirmt von der Öffentlichkeit weiter von dem Unfall im schweizerischen Gland. Details über Schumachers Zustand sind weiterhin nicht bekannt. Noch immer ist seine Managerin Sabine Kehm das offizielle Sprachrohr der Familie Schumacher.

Video: Sabine Kehm
Krimi um Schumis Krankenakte
Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Ex-Ferrari-Teamchef Jean Todt über Michael Schumacher
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen