Matchwinner der Tschechen war diesmal ausnahmsweise nicht Rekordtorschütze Jan Koller, sondern Ex-Austria-Wien-Spieler Libor Sionko mit einem Doppelpack (61.,90.) in seinem 30. Ländermatch.
Für die Tschechen traf neben dem nunmehrigen FC-Kopenhagen-Kicker vor rund 11.500 Fans in Prag auch noch Michal Kadlec (84.), David Clarkson hatte die Schotten zwischenzeitlich auf 1:2 herangebracht (85.). Für die Tschechen, Halbfinalist bei der EURO 2004, neigt sich damit eine durchwachsene Vorbereitungsphase auf die EURO dem Ende zu. Vor allem einige Verletzungen haben den Tschechen übel mitgespielt, allen voran die des am Knie lädierten Regisseurs Tomas Rosicky. Sionko soll Rosicky so gut wie möglich ersetzen.
Die Tschechen treten am 7. Juni im Eröffnungsspiel in Basel gegen die Schweiz an, die weiteren Gegner in Gruppe A sind die Türkei und Portugal.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.