AA

Eurostar will Betrieb am Dienstag wieder aufnehmen

Der unter dem Ärmelkanal verkehrende Eurostar will am Dienstag seinen Betrieb wieder aufnehmen. Es werde aber in den kommenden Tagen nur ein "eingeschränktes Angebot" geben, Behinderungen auf der Bahnstrecke zwischen London, Paris und Brüssel seien weiter wahrscheinlich, teilte Eurostar-Chef Richard Brown am Montag in London mit.
Eurostar kündigte nach Panne Untersuchung an
Am Dienstag sollten zwei Drittel des Angebots bereitgestellt werden – vorausgesetzt, die Fahrten der Testzüge würden erfolgreich sein. Die Passagiere sollten jedoch alternative Reisewege in Erwägung ziehen, sagte Brown.

Die Verkehr auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke war in der Nacht auf Freitag wegen heftiger Schneefälle in Nordfrankreich zusammengebrochen. Die Weihnachts-Reisepläne von rund 60.000 Passagiere waren somit durchkreuzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Eurostar will Betrieb am Dienstag wieder aufnehmen