AA

European Badminton Junior Circuit-Turnier in den Niederlanden

Am Dienstag reisten Matthias Bertsch (UNION BSC Dornbirn), Elisabeth Baldauf (UBC Egg), Michaela Mathis und David Obernosterer (UBSC Wolfurt) mit dem Österr. U19-Nationalteam (weiters ist noch Luka Wraber aus Wr.Neustadt dabei) zum "Dutch Junior International Tournament" nach Haarlem.

Dieses Turnier ist das letzte Turnier der EBJC-Circuit-Serie. Das Turnier nächste Woche in Deutschland zählt nicht mehr dazu.

Sehr erfreulich ist dass Elisabeth Baldauf/Matthias Bertsch im Mixeddoppel auf Rang 3 / 4 gesetzt sind. Leider treffen sie in Runde zwei wahrscheinlich bereits auf zwei Spieler aus Malaysia.

David Obernosterer ist im Herreneinzel auf Rang 5 / 8 gesetzt. Für ihn sieht die Auslosung relativ gut aus. Er wäre auch mit Jan Sedlmayr vom UNION BSC Dornbirn im Herrendoppel auf Rang 3 / 4 gesetzt – leider musste dieser aber auf Grund von Rückenproblemen gestern Abend w.o. geben.

Bei diesem Turnier und nächste Woche in Deutschland sind auch Jugendspieler/innen aus Asien und Amerika am Start.

Die Spieler/innen reisten mit dem Zug nach Wien und fliegen nach Holland. Am Samstag Abend geht es zurück nach Wien und spielen am Sonntag mit den Team´s aus Dornbirn und Wolfurt noch die Bundesligaspiele in Wien bzw. Pressbaum. Am Samstag müssen die Dornbirner und Wolfurter in Pressbaum bzw. Wien auf die jungen Spieler leider verzichten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • European Badminton Junior Circuit-Turnier in den Niederlanden