AA

Europapark: Das sind die Neuigkeiten im Jahr 2022

©Employees work on an amusement attraction at Germany's largest theme park 'Europa-Park' in Rust, north of Freiburg im Breisgau, on May 20, 2021 on the eve of the reopening day after 6 months of lockdown measures taken to curb the spread of the Covid-19 pandemic. (Photo by PATRICK HERTZOG / AFP)
Deutschlands größter Freizeitpark will nach zwei Corona-Jahren an frühere Erfolge anknüpfen. Ab Samstag, 26. März stehen die Tore wieder offen.

"Wir haben uns vorgenommen, in diesem Jahr wieder die Zahlen des Jahres 2019 zu erreichen, als wir über 5,7 Millionen Menschen im Park empfangen haben", sagte Gründer Roland Mack. Die Sommersaison startet am kommenden Samstag (26. März). Mack bezeichnete die Vorbuchungen für die Hotels der Anlage als hervorragend.

Die vielen Teile des Parks im Rheintal sollen besser miteinander verbunden werden, dazu ist eine Hochbahn zum Wasserpark im Gespräch. Mack zufolge sind Bebauungspläne auf den Weg gebracht. Er versprach für das laufende Jahr die Eröffnung eines neuartigen Erlebnisrestaurants auf dem Gelände, das fahrbare Tische und Stühle bieten soll. Auch die neue Attraktion "Rocking Boat" soll Action für die ganze Familie bieten.

Themenbereich "Kroatien"

Der Park schiebt Investitionen in zweistelliger Millionenhöhe an. Eine neue Achterbahn soll in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres eröffnet werden. Zudem wird es, zusätzlich zu den bestehenden 15, einen neuen Themenbereich geben, der Kroatien gewidmet ist.

Die Attraktion "Dschungel-Floßfahrt", wird in mehreren Schritten umgebaut. "Sie ist nun im österreichischen Themenbereich angesiedelt", sagte Mack. Die Bootsfahrt "Josefinas kaiserliche Zauberreise" lehne sich an die Zeit des österreichischen Kaisertums an, dazu gibt es die Fontänen Show "Wiener Wasser Walzer". Weiters wird auf mehr virtuelle Realität gesetzt - ab dem Sommer können die Besucher in verschiedene Welten eintauchen.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Europapark: Das sind die Neuigkeiten im Jahr 2022