AA

Europacupfighter ab Samstag im Bundesliga-Einsatz

Gebeutelte Bullen empfangen den LASK
Gebeutelte Bullen empfangen den LASK ©APA (Archiv/Rubra)
Am Samstag und am Sonntag stehen in der Fußball-Bundesliga vier Partien auf dem Programm. Den Auftakt macht Salzburg. Der Meister empfängt am Samstag den LASK. Die Runde wird am Sonntag mit den Partien Rapid gegen Kärnten, Sturm gegen Mattersburg und Austria gegen Kapfenberg abgeschlossen.

Der LASK rechnet sich einiges aus. Das Kalkül von Linz-Trainer Matthias Hamann: Weil die Champions-League-Kämpfer derzeit vor allem mit sich selbst beschäftigt sind, könnte Schwarz-Weiß selbst am Kunstrasen von Wals-Siezenheim die Gunst der Stunde nutzen und zumindest einen Punkt entführen. Sein Gegenüber Huub Stevens zeigte nur bedingtes Interesse für den Gegner. “Wir müssen versuchen, Fehler zu vermeiden und unsere Stärken ausspielen.”

Rapid hat vor dem Sonntags-Heimspiel gegen Austria Kärnten mit Personalproblemen zu kämpfen. Vor allem im Angriff fehlen Trainer Peter Pacult die Alternativen, nachdem sich Erwin Hoffer nach Neapel verabschiedet hat und Stefan Maierhofer gesperrt ist.

Nach drei Auswärtsauftritten in Meisterschaft und Europacup startet Austria Wien seine “Heimsaison” mit dem Auftritt gegen Kapfenberg. Gegen den Tabellennachbarn aus der Steiermark wollen die Violetten ebenfalls am Sonntag nichts anbrennen lassen.

Drei Siege und ein Remis hat Sturm Graz in den ersten vier Pflichtspielen der neuen Saison eingefahren. Diese Serie soll am Sonntag prolongiert werden. Doch Vorsicht ist geboten, kommt mit dem punktegleichen SV Mattersburg doch der jüngste Rapid-Bezwinger (2:1) in die UPC-Arena, in der auch ÖFB-Teamchef Didi Constantini sitzen wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Europacupfighter ab Samstag im Bundesliga-Einsatz