Europa-League-Quali: Rapid Wien gegen Wisla Krakau oder Llapi
Rapid Wien trifft in der Europa-League-Quali entweder auf Wisla Krakau, den polnischen Zweitliga-Cupsieger, oder den kosovarischen Vizechampion KF Llapi. Dies wurde bei der Auslosung am Mittwoch in Nyon entschieden. Rapid bestreitet das Hinspiel am 25. Juli auswärts und das Rückspiel in Hütteldorf findet am 1. August statt.
Wisla Krakau dank Cup-Sieg in Europa-League-Quali
Der Gewinner rückt in die dritte Runde der EL-Qualifikation vor, während der Unterlegene in die Conference League-Qualifikation wechselt. Llapi und Wisla spielen am 11. und 18. Juli den Aufsteiger aus. Obwohl Wisla Krakau in der letzten Saison der zweiten polnischen Liga nur den zehnten Platz belegte, sicherte sich der Verein durch den Cupsieg einen Platz auf der internationalen Bühne. Im Finale gegen Pogon Stettin erzielte Wisla in der 9. Minute der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer und gewann schließlich in der Verlängerung mit 2:1.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.