AA

Europa-Jugendturnier in Bludenz

Die U17-Nachwuchsmannschaften von Spitzenteams wie Bayern München, AC Milan und Manchester United sind am Osterwochenende in Bludenz zu sehen. [3.4.99]

Bereits zum 19. Male veranstaltet an diesem Wochenende das „Austrian Sport Rendezvous“ in Zusammenarbeit mit Fohrenburger Rätia Bludenz den Fußball-Europa-Jugendcup. Immer wieder wird dieses Turnier von den Trainern als das am besten besetzte bezeichnet. Das diesjährige Teilnehmerfeld bestätigt dies aufs neue.

In Bludenz treffen nämlich von Ostersamstag bis zum Ostermontag die besten Nachwuchskicker aus Vereinen mit so klangvollen Namen wie Manchester United, Bayern München, PSV Eindhoven (Titelverteidiger) oder VfB Stuttgart aufeinander.

Vorarlberg – Bayern

Neben dem AC Milan vervollständigen die Auswahlmannschaften aus der Türkei, Österreich und Vorarlberg das Starterfeld. Offiziell wurde das Turnier am Samstag nachmittag eröffnet, gleich anschließend bestritt traditionellerweise die Ländle-Auswahl das Eröffnungsspiel. Gegner: U17-Mannschaft des FC Bayern München.

In Bludenz sind immer wieder die Stars von morgen zu betrachten, so waren unter anderem Stars wie Andreas Möller oder Maurizio Gaudino im Untersteinstadion zu sehen. So werden auch heuer wieder von Organisator Helmut Kischka und seinem Team zahlreiche Besucher erwartet.

Garant für die Zukunft

Das diesjährige Turnier steht unter dem Motto „Lebensfähig nur durch den Nachwuchs, der beste Garant für die Zukunft“. Für Jugendliche unter 17 Jahren ist der Eintritt frei. Für alle anderen Interessierten gibt es die Möglichkeit ermäßigte Dauerkarten für alle drei Turniertage zu erwerben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Europa-Jugendturnier in Bludenz