Eurofighter über Vorarlberg

Der Vorarlberger Polizei sind die österreichischen Abfangjäger ebenfalls aufgefallen. Den Beamten ist sogar ein Beweisfoto geglückt. Also die visuelle Bestätigung für die unüberhörbare Anwesenheit der “Typhoon”-Jets.
Da in der benachbarten Schweiz derzeit das Weltwirtschaftsforum in Davos stattfindet, unterstützt das österreichische Bundesheer die Schweiz bei der Überwachung des Luftraums über der Ostschweiz und den angrenzenden Staaten. Neben Radarüberwachung und den Hubschraubern des Bundesheeres kommen dabei auch die Abfangjäger vom Typ Eurofighter “Typhoon” zum Einsatz. Der gelegentliche Überflug des Rheintals ist also laut, aber im Zuge der Luftraumsicherung nur Routine.
Während das Bundesheer im Rahmen des Weltwirtschaftsforums den Vorarlberger Luftraum sichert, nutzt es jedes Jahr die Gelegenheit für eine Rettungsübung. Heuer übten sie bei Tschengla die “harte Landung” eines Militärhubschraubers.
Überwachung per Hubschrauber in Davos
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.