EURO: Slowakei kann Achtelfinaleinzug fixieren
Schwedens will sein System für das zweite EM-Gruppenspiel gegen die Slowakei umstellen. "Wir werden nicht mit der gleichen Taktik spielen wie gegen Spanien", sagte Nationaltrainer Janne Andersson auf einer virtuellen Pressekonferenz vor der Partie am Freitag (15.00 Uhr/MagentaTV) in St. Petersburg: "Ich glaube nicht, dass die Slowakei so hoch pressen wird wie Spanien, sodass wir andere Teile unseres Spiels zeigen können."
Laufstarke Slowaken
Generell erwartet Andersson im Gegensatz zum Auftakt in Sevilla gegen Spanien (0:0) mehr Ballbesitz für seine Mannschaft und eine komplett andere Partie. "Es wird wichtig sein, dass wir unser Spiel machen können - das haben wir gegen Spanien nicht genügend geschafft. Als wir vor ein paar Wochen gegen Armenien gespielt haben, standen die auch tiefer, und wir haben offensiv ein Klassespiel gemacht."
Die Mannschaft müsse den Vorteil nutzen, "mehr Ballbesitz zu haben. Denn die Slowakei hat ein sehr starkes Team, und sie sind läuferisch sehr stark", so Andersson: "Wir müssen auf Fehler lauern."
(dpa)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.