AA

Euro - Schilling Tauschaktion der Nationalbank

Österreichische Nationalbank in Bregenz
Österreichische Nationalbank in Bregenz
Bregenz. Acht Jahr nach der Euro-Bargeld-Einfühung haben mehr als neun Milliarden Schilling noch immer nicht den Weg zurück zur ÖENB gefunden. Jeder Vorarlberger besitzt demnach im Durchschnitt mehr als 1000 Schilling.

Bei der achten Euro-Tour in Vorarlberg konnten deshalb auch wider gut aufbewahrte bzw. wiederentdeckte Schillingbanknoten in Euro umgetauscht werden. Mehr als 1000 Besucher konnten die Dienstleistungen des Euro-Busses in Anspruch nehmen und unter anderem auch ihre alten Banknoten umtauschen. Außerdem hatten die Besucher die Möglichkeit, ihre Kenntnisse anhand von echten Fälschungen vor Ort mit den einfachen Prüfschritten Fühlen - Sehen – Kippen testen. Auch nach den vier Stopps in Vorarlberg können die Schilling Banknoten laufend in der Österreichischen Nationalbank in Bregenz umgetauscht werden.

kiwi (Quelle: OENB)

Oesterreichische Nationalbank, 6900 Bregenz, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Euro - Schilling Tauschaktion der Nationalbank