Man müsse sie nur nützen, so das Resümee rund fünf Monate vor der EURO 2008 in Österreich und der Schweiz.
Österreichs EURO-Koordinator Heinz Palme warnte eingangs allerdings vor zu großem Optimismus. “Nachhaltigkeit entsteht über Atmosphäre”, zitierte Palme Professor Hubert Siller (Fachhochschule Innsbruck). Und da habe Innsbruck schon einen großen Vorteil, “denn der Bergisel ist die geilste Fanzone der gesamten EURO.” Palme äußerte auch den Wunsch, dass es gelingen möge, eine EM ohne große Alkoholexzesse zu organisieren.
Für Martin Kallen, den Koordinator der EURO 2008, hat Innsbruck während der EURO einige Vorteile. “Die geografische Lage inmitten der EURO ist sicherlich von Vorteil, von der Schweiz, von Deutschland aber auch Italien ist man sofort in Innsbruck”, sagte Kallen, “der Nachteil von Innsbruck ist sicherlich der kleine Flughafen.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.