Euro im späten Handel unter 1,28 Dollar
Der Euro hat auch am Montag seine anfänglichen Kursgewinne im Tagesverlauf wieder eingebüßt. Nach einem Sprung am Morgen an die Marke von 1,29 US-Dollar kostete die europäische Gemeinschaftswährung am späten Nachmittag noch 1,2765 Dollar. Im Vergleich zu den Kurssprüngen von bis zu fünf Cent pro Tag in der vergangenen Woche erscheinen die Bewegungen aber als vergleichsweise gemäßigt. Vor den Leitzinsentscheidungen in Großbritannien und der Eurozone sowie dem US-Arbeitsmarktbericht zum Wochenausklang hielten sich viele Marktteilnehmer etwas zurück. Sowohl die Bank of England als auch die EZB dürften den Leitzins nach Einschätzung von Experten erneut kräftig senken.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.