AA

EURO: Hazard und Witsel trotz Problemen in Belgien-Kader

Eden Hazard: Sein letztes Fußballmatch für Belgien liegt länger zurück.
Eden Hazard: Sein letztes Fußballmatch für Belgien liegt länger zurück. ©JOHN THYS / AFP
Die Fußballer Eden Hazard und Axel Witsel wissen beide, wie es ist, verletzt zu sein – haben es aber dennoch in den EM-Kader Belgiens geschafft. Roberto Martinez attestiert Witsel Potenzial: „Wir sind zuversichtlich, dass er eine große Rolle spielen kann“, so der Coach.
EM ohne Ibrahimovic
Kozlowski am Weg zur Fußball-EM
UEFA rät zu Corona-Blase
Martin Garrix, Bono und The Edge sorgen für EM-Song

Borussia Dortmund, der Klub von Axel Witsel, kann seit Monaten nicht auf den Belgier zurückgreifen. Witsel laboriert an einem Achillessehnenriss, trotzdem meint Roberto Martinez: „Er verdient es, im Aufgebot zu sein.“

Vor Fußball-EM: Belgien-Coach lobt Hazard

Zu demselben Schluss ist Martinez wohl auch bei Eden Hazard gekommen. Dessen letzter Einsatz für Belgien liegt aufgrund von Blessuren sowie einer Corona-Erkrankung bereits mehr als 17 Monate zurück – für eine Kadernominierung war das aber kein Ausschlusskriterium. Martinez über Hazard: „Seine körperliche Verfassung ist die beste, die er seit langem hatte. Das Fitnesslevel ist zufriedenstellend. Und dann schauen wir darauf, wie wichtig dieser Mann für unser Team ist. Was er in diesem Umfeld leistet, ist beeindruckend.“

Belgien tritt bei der Europameisterschaft zunächst gegen Russland, Dänemark sowie Finnland an.

(APA/Red)

  • VOL.AT
  • Fußball-EM vienna
  • EURO: Hazard und Witsel trotz Problemen in Belgien-Kader