AA

EURO: England vs Tschechien - wer wird Gruppenerster?

Um 21 Uhr trifft Tschechien auf England.
Um 21 Uhr trifft Tschechien auf England. ©APA/GEPA
Um 21 Uhr treffen England und Tschechien aufeinander - das direkte Duell um den Gruppensieg. Im Achtelfinale sind beide Teams bereits.

Tschechiens größte Hoffnung trägt einen Namen: Patrik Schick. Der Leverkusener Stürmer hat bislang alle drei Turniertore der Tschechen erzielt, nun soll der 25-Jährige sein Team zum zweiten Sieg führen. Der Mannschaft von Trainer Jaroslav Silhavy reicht bereits ein Remis für den Gruppensieg. Für das Achtelfinale qualifiziert ist sie schon.

Liveticker vom Match

England strebt Wiedergutmachung an

Auch die Engländer sind längst nicht fertig bei dieser EM. Die Three Lions stehen ebenfalls schon im Achtelfinale. Nach dem enttäuschenden 0:0 gegen den alten Rivalen Schottland peilt das Team von Coach Gareth Southgate nun Wiedergutmachung vor eigenem Publikum an. Zwei entscheidende Fragen sind dabei: Zündet die hochkarätig besetzte Offensivabteilung um Kapitän Harry Kane endlich? Und kommt Dortmunds Jadon Sancho zu seinem ersten Turniereinsatz?

Alle News zur Fußball-EM im Special auf VOL.AT

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Euro 2021
  • EURO: England vs Tschechien - wer wird Gruppenerster?