AA

Euro 2021: Portugal vs. Ungarn im Liveticker

Cristiano Ronaldo trifft heute ab 18 Uhr auf Willi Orban.
Cristiano Ronaldo trifft heute ab 18 Uhr auf Willi Orban. ©AFP, AP
Der Titelverteidiger legt nun los. Die Portugiesen treffen heute, ab 18 Uhr, in der voraussichtlich vollen Puskas Arena in Budapest auf Co-Gastgeber Ungarn.
Alle Infos zur EM auf VOL.AT

Das Spiel im Liveticker

Portugal um Superstar Cristiano Ronaldo will nicht wieder zittern müssen wie in der Gruppenphase 2016. Damals erreichte die Seleção nach einem 3:3 gegen Ungarn nur mit drei Remis die K.o.-Runde. "Wir müssen uns einzig und allein auf uns selbst konzentrieren", forderte Ronaldo, dessen Mannschaft von 13 Länderspielen gegen Ungarn noch keines verloren hat. Der 36 Jahre alte Angreifer dürfte als erster Spieler bei einer fünften EM zum Einsatz kommen, zudem kann er sich den alleinigen Torjägerrekord vor Michel Platini (beide je neun Treffer) holen.

Die Ungarn um die Bundesliga-Achse aus Peter Gulacsi, Willi Orban, Roland Sallai und Adam Szalai setzen auf den Teamgedanken. Und dazu soll auch der "zwölfte Mann" zählen: Bis zu 61 000 Fans werden in der Puskas Arena trotz Corona-Pandemie erwartet. "Für uns wird ein Traum wahr", meinte Nationaltrainer Marco Rossi über den Reiz, Co-Gastgeber der EM zu sein und dann auch noch vor vielen Fans zu spielen.

>> Alle Informationen zur Euro 2021 auf VOL.AT <<

(dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Euro 2021
  • Euro 2021: Portugal vs. Ungarn im Liveticker