AA

EURO 2016: Portugal gegen Island im Live-Ticker

Portugal trifft in Runde eins der EM-Gruppe F auf Island.
Portugal trifft in Runde eins der EM-Gruppe F auf Island. ©AP Photo/Paulo Duarte, AP Photo/Brynjar Gunnarsson
Portugal und Island stehen sich am ersten Spieltag der EURO 2016 in Gruppe F in Saint-Étienne gegenüber. Im VIENNA.at-Live-Ticker können Sie das Fußball-EM-Match zwischen Portugal und Island in Echtzeit verfolgen.
Spielplan der Gruppe F
Der Kader Portugals
Der Kader Islands

In der Österreich-Gruppe F bekommt es EM-Debütant Island am Dienstag in St. Étienne (21:00 Uhr) gleich zum Auftakt mit Portugal und Cristiano Ronaldo zu tun. Um den Superstar von Real Madrid muss man sich wohl auch besonders kümmern. “Wenn wir Ronaldo stoppen können, haben wir eine Chance”, sagte Islands Jóhann Berg Guðmundsson. Allerdings gehen die Portugiesen recht selbstbewusst ins Turnier.

Denn die Vorbereitung der Truppe von Trainer Fernando Santos verlief gut, im Gegensatz zur verkorksten WM vor zwei Jahren in Brasilien sind diesmal alle Spieler fit. Ein Fragezeichen schwebt derzeit nur über Ricardo Quaresma, der an einer Muskelblessur laboriert. Bei der EM-Generalprobe gegen Estland (7:0) zeigte der Beşiktaş-Stürmer, der in den Tests davor nie in der Startelf gestanden war, mit zwei Toren eine starke Leistung. Sollte Quaresma nicht fit werden, wird wohl Fenerbahçe-Akteur Nani an der Seite Ronaldos stürmen.

Live: Das EM-Spiel zwischen Portugal und Island

Hoffnung darf den Isländern machen, dass Portugal zuletzt schon einmal Probleme mit einem kleinen Gegner hatte. Gleich zu Beginn der EM-Qualifikation gab es ein 0:1 gegen Albanien – der damalige Trainer Paulo Bento musste danach gehen. Den Isländern wiederum gelangen in der EM-Qualifikation zwei Siege über die Niederlande.

“Man kann die Portugiesen durchaus mit den Holländern vergleichen”, befand Islands Erfolgstrainer Lars Lagerbäck. Der Schwede geht trotz der zuletzt schwachen Leistungen in den Freundschaftsspielen mit viel Zuversicht ins Turnier. “Nein, dazu ist die Mentalität der Mannschaft einfach viel zu gut. Ich mache mir da absolut gar keine Sorgen”, betonte der 66-Jährige.

>> Portugal gegen Island im VIENNA.at-Liveticker <<

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball-EM vienna
  • EURO 2016: Portugal gegen Island im Live-Ticker