AA

EURO 2016: Island gegen Ungarn im Live-Ticker

Island trifft in Runde zwei der EM-Gruppe F auf Ungarn.
Island trifft in Runde zwei der EM-Gruppe F auf Ungarn. ©AP Photo/Petr David Josek
Island und Ungarn stehen sich am zweiten Spieltag der EURO 2016 in Gruppe F in Marseille gegenüber. Im VIENNA.at-Live-Ticker können Sie das Fußball-EM-Match zwischen Island und Ungarn in Echtzeit verfolgen.
Spielplan der Gruppe F
Der Island-Kader
Der Ungarn-Kader

Nach dem 2:0-Auftakterfolg über Österreich kann Ungarn bereits am Samstagabend (18.00 Uhr) in Marseille mit einem Sieg über Island den Einzug ins Achtelfinale der Fußball-EM perfekt machen. Die Nordmänner sind der Lieblingsgegner der Magyaren, haben sie doch die jüngsten fünf direkten Duelle allesamt gewonnen. “Uns erwartet ein sehr schweres Spiel”, warnte aber Ungarns Co-Trainer Andreas Möller. Der bisher letzte isländische Sieg gegen die Ungarn liegt jedoch bereits mehr als 21 Jahre zurück.”Wir hatten einen fantastischen Start mit dem Sieg über Österreich, aber wir haben noch nichts erreicht. Das ist nur eine Momentaufnahme”, betonte der deutsche Ex-Welt- und -Europameister Möller am Donnerstag und forderte erneut volle Konzentration von seinen Kickern. “Wir müssen klar und stark im Kopf sein. Die Isländer werden uns alles abverlangen.”

Live: Das EM-Spiel zwischen Island und Ungarn

Islands Trainer Heimir Hallgrimsson drängte indes die Ungarn mit Verweis auf den Auftaktsieg über David Alaba und Co. in die Favoritenrolle. “Man kann sehen, wie sie sich als Team entwickelt haben. Sie verfügen über ein wirklich kompaktes und solides Kollektiv, das bekannt für seine starke Defensive ist. Doch gegen Österreich hat man auch gesehen, wie stark sie im Angriff sind. Das ganze Lob gebührt Bernd Storck und seinem Betreuerteam”, pries der 49-jährige den deutschen Cheftrainer des Gegners.

Um auch gegen die Ungarn zu punkten, müsse seine Mannschaft deshalb nahtlos an die tolle Leistung gegen Portugal anschließen. “Gegen das stärkste Team in der Gruppe ein Unentschieden zu erreichen sollte uns einen massiven Schub an Selbstvertrauen geben. Unsere Defensive war fantastisch, wir waren gut organisiert und haben wirklich hart gearbeitet”, geriet Hallgrimsson erneut ins Schwärmen. “Es ist wirklich gut, dass wir schon einen Punkt haben. Jetzt können wir etwas entspannter in dieses Spiel gehen. Und mit einem Sieg gegen Ungarn sind wir wohl schon fast

>> Island gegen Ungarn im VIENNA.at-Liveticker <<

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball-EM vienna
  • EURO 2016: Island gegen Ungarn im Live-Ticker