AA

EURO 2016: Belgien gegen Irland im Live-Ticker

Belgien trifft in Runde zwei der EM-Gruppe E auf Irland.
Belgien trifft in Runde zwei der EM-Gruppe E auf Irland. ©AFP Photo/Jean-Philippe Ksiazek
Belgien und Irland stehen sich am zweiten Spieltag der EURO 2016 in Gruppe E in Bordeaux gegenüber. Im VIENNA.at-Live-Ticker können Sie das Fußball-EM-Match zwischen Belgien und Irland in Echtzeit verfolgen.
Spielplan der Gruppe E
Der EM-Kader von Belgien
Der EM-Kader von Irland

Belgien braucht am Samstag (15.00 Uhr) in Bordeaux gegen Irland unbedingt drei Punkte, wenn man eine Zitterpartie vermeiden will. Im Lager der Iren herrscht großer Respekt. “Belgien ist ein wirklich starkes Team”, sagte Trainer Martin O’Neill. Marc Wilmots dirigiert ein Team von Hochbegabten, das zwischenzeitlich die Nummer eins der FIFA-Rangliste war. Sogar DFB-Trainer Joachim Löw bezeichnete Belgien als einen Favoriten und sparte sich den Zusatz “Geheim”. Umso größer war die Enttäuschung nach der Italien-Niederlage, die taktische Schwächen offenlegte und Belgien auf den letzten Tabellenplatz schleuderte.

Wilmots wurde unter anderem vorgeworfen, er lasse “mit angezogener Handbremse” spielen und habe der Mannschaft in seiner Amtszeit keinen “Mehrwert” verschafft. Für Verwunderung sorgte auch das Zitat von Keeper Thibaut Courtois, dass Italien die Belgier “taktisch deklassiert” habe.

Kapitän Eden Hazard wies die Kritik am Coach zurück. “Das ist Unsinn. Wir stehen hinter dem Trainer”, versicherte der Chelsea-Star: “Er versucht, uns guten Fußball spielen zu lassen. Manchmal gelingt uns das nicht. Aber er steht nicht auf dem Platz.” Kritik gab es aber nicht nur an Wilmots, sondern auch an Kevin de Bruyne von Manchester City, der von der italienischen “Oldie-Abwehr” vor Torhüter Gianluigi Buffon neutralisiert wurde.

Live: Das EM-Spiel zwischen Belgien und Irland

Irland holte im Auftaktspiel der Gruppe gegen Schweden ein 1:1-Unentschieden. Vor der Belgien-Partie in Bordeaux, das seit Tagen von irischen Anhängern belagert wird, warnte Teamchef O’Neill vor einer Trotzreaktion des Gegners. “Sie sind sowieso immer gefährlich, aber jetzt sind sie wie ein verwundetes Tier”, sagte der 64-Jährige. “Sie haben die Spieler, mit denen sie uns wehtun können. Wenn die enttäuscht sind über ihre Leistung gegen Italien, werden sie sich rehabilitierten wollen.”

Ein Rezept hat O’Neill aber auch in der Tasche. “Belgien hat vielleicht die Gruppe der talentiertesten Spieler bei dem Turnier, aber im Kollektiv und physisch können wir ihnen sehr wehtun”, sagte der Chefcoach, der im Angriff den verletzten Jonathan Walter (Achillessehnenprobleme) ersetzen muss. Für ihn könnte der Rekord-Internationale Robbie Keane (144 Spiele) beginnen.

>> Belgien gegen Irland im VIENNA.at-Liveticker <<

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball-EM vienna
  • EURO 2016: Belgien gegen Irland im Live-Ticker