Bei den Feierlichkeiten werden u.a. Bundeskanzler Gusenbauer, der Schweizer Bundesrat Samuel Schmid, die Fußball-Verbandschefs Stickler und Zloczower, die Teamchefs Hickersberger und Kuhn, UEFA- Generalsekretär Taylor, UEFA-Vizepräsident Mayer-Vorfelder sowie Kicker-Prominenz wie Andreas Herzog, Stephane Chapuisat, Jerzy Dudek, Michael Laudrup, Sergej Aleinikow, Paulo Sousa, Otto Konrad oder John Jensen dabei sein.
Am Donnerstag werden in den meisten Austragungsstädten die offiziellen Countdown-Uhren enthüllt und zu ticken beginnen, im Kursaal Interlaken in der Schweiz findet für 400 Festgäste die “Red & White Night” statt.
Am Freitag steigt auf dem 3.454 m hohen Jungfraujoch ein Fußballmatch der ganz speziellen Sorte. Mit dem neu gebrandeten “Euro-Zug” wird die Festgemeinde vom Bahnhof Lauterbrunnen hinauf zum “Gipfeltreffen” aufs Jungfraujoch gebracht. “On the Top of Europe” kicken dann vor beeindruckender Bergkulisse die Stars und Ex-Stars aus ganz Europa 2×5 Minuten lang auf einem 15×30 m großen Rasenteppich. Kuhn und Hickersberger fungieren als Mannschaftsführer, Chapuisat und Herzog als Kapitäne. “Der Ort der Veranstaltung repräsentiert die beiden Gastgeberländer mit ihrer Alpenkulisse hervorragend. Die Berge sind ein markantes Element unseres Logos und somit Teil der EURO 2008”, freut sich ÖFB-Boss Stickler.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.