Bis auf wenige kleinere Zwischenfälle seien die Veranstaltungen im Zusammenhang mit der EM in Vorarlberg sehr ruhig verlaufen. Es seien bisher lediglich drei Anzeigen wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung bzw. Widerstand gegen die Staatsgewalt sowie zwölf Anzeigen wegen Ordnungsstörung an die Bezirkshauptmannschaften erstattet worden, teilte die Polizei mit.
Die kriminalpolizeilichen Vorfälle sind seit Beginn der EURO im Vergleich mit dem Vorjahr sogar rückläufig. Im Vergleichszeitraum fiel die Zahl der Eigentumsdelikte von 527 auf 432, jene der Taschendiebstähle von 15 auf 12. Auch bei den Sachbeschädigungen (von 156 auf 137) und den Körperverletzungsdelikten (von 84 auf 70) gab es Rückgänge. Als Einflussfaktoren für diese Entwicklung vermutete die Polizei die schlechte Witterung, die teils mäßige Auslastung der Public Viewing-Veranstaltungen, aber auch die erhöhte Polizeipräsenz.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.