AA

Euch zu Liebe....Erziehung mit Herz

Die Purzelbaum Gruppen des Kath. Bildungswerks in Schwarzach bieten folgende beiden Vorträge an und laden herzlich zur Teilnahme ein.

„Kinder brauchen Seelenproviant für ihr Leben“
Vortrag mit Monika Schwärzler, Leiterin SpielLernRaum
Die Eltern können an diesem Abend einerseits durch kurze theoretische Impulse erfahren, wie wichtig das Rollenspiel für den kindlichen Alltag ist und andererseits bekommen sie die Möglichkeit, selbst im Rollenspiel dem kindlichen Grundbedürfnis nachzuspüren und das eigene innere Kind zu wecken. Für den Kulissenaufbau bringt die Referentin Stoffe, Seile, und Wäscheklammern mit.

Donnerstag, 8. März 2012

„Euch zuliebe, schaue ich auf mich!“
Vortrag mit Isabella Karitnig, akad. Mentalcoach
Dieses Angebot ist speziell für Mütter, Familienmanagerinnen und Frauen die kurz davor sind sich selbst zu vergessen gedacht.
Mit Mentalcoaching Techniken wird der Zugang zu den inneren Ressourcen wieder gefunden und mentale Fähigkeiten wie Selbstvertrauen, innere Ruhe, Autonomie wieder entdeckt. Gezielt wir die Aufmerksamkeit auf folgende Gedanken gelegt. „Ich will statt ich muss!“ und „Ich bin ich und du bist du!“ Dadurch kann die Frau wieder Energietankstellen erkennen und die Familienharmonie lässt sich als Auswirkung des Mentalcoachings nur schwer vermeiden. Voraussetzung dafür sind allerdings der Wille zur Veränderung und regelmäßiges Training.

Mittwoch, 14. März 2012

Im Pfarrsaal Schwarzach
Beginn 20.00 Uhr
Eintritt: 3,- Euro

Anmeldung erbeten unter M: 0664-4427926

Quelle: Kath. Bildungswerks Schwarzach

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schwarzach
  • Euch zu Liebe....Erziehung mit Herz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen